Ergebnisse der 72-Stunden-Aktion

Bild Illtal-2-72-Std.-AktionWie angekündigt nahmen unsere zwei Jugendlichengruppen an der 72-Stunden-Aktion des BDKJ vom 07.-10. Mai 2009 teil.
Die Außenwohngruppe „Illtal“ hatte den Projektauftrag, sich auf Wanderschaft zu begeben und auf dem Weg Geld einzusammeln, dass sie der Kindertagesstätte in Wemmetsweiler zum Kauf einer Rutschbahn und eines Fußballtors spenden können.
Mit diesem Auftrag machten sich die neun Jugendlichen und fünf Betreuer auf den Weg und sammelten in Merchweiler, Illingen und Wemmetsweiler insgesamt 1850 Euro. Dieser Betrag wurde am 10. Mai 09 im Rahmen einer kleinen Feier Fr. Schlicker (Leiterin des Kindertagesstätte) und Herrn Becker (Vorsitzender des Fördervereins der Kindertagesstätte) übergeben.

Bild Teamworker 2-72 Std.-Aktion

Die Außenwohngruppe „Teamworker“ hatte den Projektauftrag, sich auf eine Spenden-Fahrradtour für die Neunkircher Tafel zu begeben.
Um diesem Projektauftrag gerecht zu werden, machten sich die acht Jugendlichen und fünf Betreuer nach gemeinsamer Planung mit den Fahrrädern auf den Weg und fuhren in den 72 Stunden insgesamt 1015 Km. Die für das Projekt gefundenen Sponsoren spendeten hierfür 445 Euro, die am 19.05.09 Herrn Panther (Leiter der Neunkircher Tafel) feierlich übergeben wurden.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s