Frischgebackener Fußballeuropameister kochte für Pallottis

HRA_7548 Kopie

Ob pur, mit einem frisch gegrillten Lachssteak kombiniert oder im Schinken-Crêpes Mantel: Die Besucher des Saarpark-Centers langten wieder einmal mit gutem Appetit zu bei den Spargeltagen zugunsten der Pallotti Schule Neunkirchen. Kein Wunder. Wenn die saarländischen Köche vom gleichnamigen Verein den Kochlöffel schwingen, kann man eigentlich gar nicht anders. Zumal diesmal ein frischgebackener Europameister mit am Herd stand. Vorsitzender Kurt Haas agiert mit der Trikotnummer 34 im Mittelfeld der deutschen Fußballnationalmannschaft der Spitzenköche und Restaurateure. Keine zwei Wochen vor dem Spargelfestival errang er mit seinem Team in Bahlingen am Kaiserstuhl erstmals den Titel des Europameisters. „Gegen Titelverteidiger Italien konnten wir uns in einem packenden Finale mit 4:3 nach Elfmeterschießen durchsetzen“, schwärmte Haas im Saarpark-Center, wo er das Fußballtrikot wieder gegen eine Kochschürze eintauschte.

Dass die Köche und ihre nicht minder fleißigen Ehefrauen diesmal nicht ganz so heftig rotieren mussten wie sonst, dürfte der allgemeinen Wirtschaftslage geschuldet sein. So brachte die Spargelschäl- und Kochaktion mit 600 Euro deutlich weniger Erlös als in den Vorjahren. Damit der nächste Ski-Kurs der Acht- und Neuntklässler der Pallotti-Schule trotzdem gesichert ist, rundeten die Köche in guter Tradition kulant auf 1000 Euro auf. „Die meisten Kinder haben noch nie auf Skiern gestanden“, erklärt Schulleiterin Agnes Schaadt-Lentes. „ Für sie sind diese Freizeiten ein großer Gewinn, auf sozialer Ebene mindestens genauso wie auf sportlicher.“

Überreicht wurde der Scheck von Vertretern des Vereins saarländischer Köche im Beisein von Centermanager, Hr. Micarelli,  an die Schulleitung am Dienstag, 9. Juni, im Saarpark-Center.

Scheckübergabe

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s