Beteiligung des Pallotti-Hauses am Jubiläumsfest von MLL

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums von MLL (Miteinander Leben Lernen) – dem Verein zur Förderung gemeinsamen Lebens und Lernens behinderter und nicht-behinderter Menschen – beteiligten sich Mitarbeiter der Wohngruppen für behinderte Kinder/Jugendliche des Pallotti-Hauses an der Ausgestaltung des Festtages am 20. Juni 2009.

Kindern, Jugendlichen aber auch Erwachsenen wurden Möglichkeiten geboten, sich anhand des mitgebrachten Spielmaterials in vielfältigen Bewegungssituationen auszuprobieren aber auch einfaches Spielmaterial, wie Jonglierbälle sogar selbst herzustellen. DSCN0121

So ergaben sich viele schöne Situationen gemeinsamen Erlebens, was Kategorien wie jung/alt, behindert/nicht-behindert etc. völlig unbedeutend werden lässt.

Ergänzt wurde obiges Angebot durch einen Infostand, an dem man sich über das Pallotti-Haus und seine Angebotsstruktur insbesondere für behinderte Kinder und Jugendliche informieren konnte.DSCN0115

Diese Jubiläumsfest-Aktion wurde somit zu einem weiteren gelungenen Beitrag für die zunehmend wachsende Kooperation zwischen MLL und dem Pallotti-Haus.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s