Kanusaisoneröffnung 2010

Kanusaisoneröffnung am Losheimer See

Wie es bereits seit Jahren gute Tradition im Pallotti-Haus ist, wurde am 28.04.2010 die Kanusaison offiziell eingeläutet. An der Veranstaltung am Losheimer See nahmen bei tollem Wetter ca. 60 Kinder und Jugendliche mit ihren Betreuern teil. Einige der Kinder und Jugendliche zeigten ihr schon vorhandenes Paddelkönnen, andere saßen zum ersten Mal in einem Kanu, was eine besondere Herausforderung bedeutete. In einer sehr angenehmen und unterstützenden Atmosphäre hatte jeder Teilnehmer die Gelegenheit, erste Paddelversuche zu unternehmen und das erlebnispädagogische Medium „Kanu“ kennen zu lernen.

Der erlebnisreiche Nachmittag endete in gemütlicher Runde mit „Lyoner“ und „Weck“. Noch Tage später berichteten die Kinder und Jugendlichen von diesem tollen Nachmittag und freuen sich jetzt auf die Kanuaktionen, die im Laufe der Saison noch stattfinden werden.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s