Klassen 4/5 L und 7 H der Pallotti-Schule in Neunkirchen fahren zum Begegnungstag der Förderschulen am 21.4.2010 im Rahmen der Heilig – Rock- Tage nach Trier.

In diesem Jahr stand der Tag ganz im Zeichen der Bolivienpartnerschaft. In unterschiedlichen Workshops und an verschiedenen Infoständen konnten die Kinder und Jugendlichen einiges über das Leben der Menschen in Bolivien erfahren. Mit Begeisterung wurden Freundschaftsbändchen und Sorgenpüppchen nach alten bolivianischen Traditionen gebastelt und den stimmungsvollen, trraditionellen Rhythmen einer südamerikanischen Musikgruppe zugehört. Höhepunkt des Tages war für alle unbestritten die Dombesichtigung, mit dem Besuch der Heilig-Rock-Kammer. Für alle Schüler/innen stand auf der Heimfahrt fest. – An der Heilig-Rock Wallfahrt 2012 nehmen wir teil. Dann sehen wir das „Gewand Jesu“ mit eigenen Augen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s