Einweihung Tagesgruppe FiT Illingen

„Wo zwei oder drei in meinem Namen zusammen sind, da bin ich mitten unter ihnen.“ (Mt 18,20)

„….“ Das war genau der richtige musikalische Beginn für die Einsegnung der neuen Räumlichkeiten unserer Tagesgruppe FiT in Illingen.

Über zwei Etagen und in einem großen Garten können sich die zur Zeit sieben Mädchen und Jungen nun austoben, Hausaufgaben machen, lernen (auch miteinander gut klar zu kommen), essen und spielen.

Auch für weitere Aktivitäten des Familienberatungszentrums, wie z.B. unsere Entspannungskurse für Eltern und Kinder, Soziale Gruppenarbeit und die geplante “Betreuung am Tag“ bieten die Räume, insbesondere das sehr schön ausgebaute Dachgeschoß, eine angenehme Atmosphäre.

Das fanden auch Pater Heuel, Herr Stockhausen und Herr Lucas.

Sie kamen am 9. Juni, um gemeinsam mit Kindern und Eltern die Räume zu bestaunen.

Pater Heuel segnete sehr stimmungsvoll alle Räume, für die die Kinder auch Wünsche und Fürbitten mit auf den Weg gegeben hatten.

Angela Speis sorgte mit ihrer Gitarre dafür, dass so mancher der Besucher mal wieder ein Lied auf den Lippen hatte.

Insgesamt eine rundum gelungene Einstimmung auf hoffentlich viele gute Tage in dem neuen Haus in der Illinger Straße 121.

Übrigens, für alle die mal vorbei schauen wollen: Unsere KollegInnen Melitta Baer und Michael Thomas sind immer noch unter der 06825/ 403 666 erreichbar.

(Ch.Theis)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s