Jakobswallfahrt von Speyer nach Hornbach

Jakobswallfahrt von Speyer nach Hornbach

Zum vierten Mal begaben sich in diesem Jahr Mitarbeiter/-innen und Kinder des Pallotti – Hauses auf die Spuren der unzähligen Jakobspilger. 21 Jungen, Mädchen und Erwachsene wanderten vom 04.-10.08.2010 insgesamt 163 km auf dem nordpfälzischen Jakobsweg von Speyer nach Hornbach. Obwohl die erste Etappe von 34 km allen den Schmerz in die Glieder trieb, ließ es sich niemand nehmen, am nächsten Morgen wieder startklar auf der Matte zu stehen. Es war für alle ein beschwerlicher Weg, aber wir haben ihn zusammen gemeistert. Niemand blieb auf der Strecke. Eingerahmt waren die täglichen Wanderungen von regelmäßigen Impulsen und Denkanstößen – morgens wie abends. Die gemeinsamen Tagesabschlussrunden brachten eine Fülle von Emotionen ans Abendlicht. Anschließend wurden sie zu großen Teilen in unserem öffentlichen Tagebuch niedergeschrieben. Gemeinsam gehen, lachen, singen, beten, schweigen…. schweißt zusammen, so dass das Fazit eines Teilnehmers, es sei schade, dass es zu Ende sei, wohl allen aus dem Herzen sprach.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s