Anderswo

Im Rahmen des von Marguerite Donlon entwickelten Nachwuchsförderprogramms „Zukunft@ddc“ fand das 2. Jugendtanzprojekt des Saarländischen Staatstheaters in Kooperation mit der Kulturabteilung der Staatskanzlei statt.  60 Jugendliche aus 8 saarländischen Schulen unter der Leitung von Nadja Raszewski reisten tänzerisch in das unbekannte Land „Anderwo“ .  Jugendliche der Pallotti-Schule durften zum 2. Mal mit dabei sein und entdecken, wozu sie in der Lage sind, als Beweis dafür, was Tanz alles in Bewegung bringen kann. Die knapp 3 wöchigen Probezeiten wurden von Fr. Katharina Becker, Lehrerin der Pallotti-Schule, begleitet. Die Jugendhilfe des Pallotti-Hauses unterstützte die Schule bei der gesamten Durchführung. Der Fördervereins der Schule ermöglichte, dass die  Jugendlichen die langen, anstrengenden Probenwochenenden in der Jugendherberge in Saarbrücken verbringen konnten.  So wurden aufwändige Fahrwege vermieden. Die Premiere und die beiden Nachfolgeveranstaltungen in der Alten Feuerwache waren ein voller Erfolg. Wir würden uns freuen, Nadia Raszewski „Woanders“   wiederbegegnen zu dürfen, gerne auch noch einmal im Saarland.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s