Fußballprojekt startet in die Schulliga

Indoorsoccer zum Zunge schnalzen im Soccer Star Saarbrücken

Die größte U14 SCHUL LIGA ging in Saarbrücken an den Start! Viele Tore, große Emotionen und packender Fußball waren garantiert.

Es war angerichtet. Die größte U14 SCHUL LIGA Deutschlands ging am 09.12.2010 im Soccer Star Saarbrücken an den Start. Petrus war gnädig und die Temperaturen waren gut zu ertragen. Die perfekt ausgerüsteten Teams gingen auf 2 Courts an den Start und lieferten sich im Laufe des Nachmittags packende Duelle mit einer extra Portion Herzblut.

Mit dabei unser Fußball Projekt unter der Leitung von Georg Becker. In ihrem ersten  Spiel trafen sie auf das Theodor Heuss Gymnasium .  Es entwickelte sich zu einer One Man Show von Tom Kreutzer. Er traf unglaubliche 6-mal in einem Spiel und schickte eine erste Visitenkarte an alle Teilnehmer. Das unglaubliche daran, er spielt nicht im Verein Fußball, weil er es zeitlich nicht mit seinen anderen Sportarten vereinbaren kann. Die Dribbelkünstler der Pallotti Schule zeigten bereits Ihre individuelle Klasse, ließen jedoch in Spiel 1 die Zusammenarbeit etwas vermissen. So ging dieses Spiel noch mit 2 : 6 verloren.

Im zweiten Spiel trafen die Pallotti Schüler und die Hofschule Bildstock aufeinander. Vor allem Maurice Gronostaj konnte mit 5 Treffern zeigen,  welches Potential in ihm steckt. In packenden Duellen beider Mannschaftskapitäne wurde das Geburtstagskind für zwei Minuten vom Platz geschickt, durfte aber voll erholt in der letzten Partie wieder angreifen. Das Endergebnis lautete 12:1. Das waren die ersten 3 Punkte.

Im letzten Spiel des ersten Spieltages  spielte unser Team auf die Mannschaft der Fußballschule ERS Kleinblittersdorf. Es war das vielleicht spannendste Spiel des Nachmittags. In einem völlig ausgeglichenen Spiel zwischen den Kleinblittersdorfern und der Pallotti Schule machten am Ende nur Nuancen den  Unterschied und Nico Risbeck und Maurice Gronostaj erzielten die beiden entscheidenden  Treffer in einem packenden Indoorsoccer Krimi zum viel umjubelten Sieg unseres Teams.  Ein erfolgreicher Start in diese spannende Liga. Die nächsten Spieltage sind für den 3.2.11 und den 3.3.11 terminiert.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s