Religiöses Wochenende in Eiweiler

Religiöses Wochenende in Eiweiler vom 25. – 27.03.2011

Spiel – Spaß – Sport sowie Basteln – Beten – Beteiligung waren wesentliche Bestandteile des traditionell stattfindenden „Religiösen Wochenendes“ in Eiweiler bei Primstal.

26 Kinder, Jugendliche und Erwachsene hatten sich am Freitagnachmittag auf den Weg gemacht zu Entspannung – Erholung – Erlebnis.

Nachdem vor Ort alle Infrastruktur wie Zimmerverteilung, Bettenmachen und Tischestellen erledigt war, vergnügten wir uns in der Turnhalle bei gemeinschaftlichen Bewegungs- und Rhythmusspielen. Die Gruppe wuchs schnell zusammen und brillierte bei der späteren Nachtwanderung durch ein Sich-Angst-Nehmendes Miteinander.

Der Samstag stand, neben den geprägten Gebetszeiten am Morgen, Mittag und Abend, ganz im Zeichen der Kreativität: Bibelmalen, Musikinstrumente basteln, Kooperation üben, Osterdekoration herstellen…

Die am Sonntagmorgen stattfindende Vernissage überzeugte durch Vielfalt, Buntheit, Individualität und Ideenreichtum. Abgerundet wurde das ganze dann durch eine im wahrsten Sinne des Wortes dankende Eucharistiefeier, zu der Pater Herbert Heuel eigens nach Eiweiler gekommen war.

Es war eine schöne Zeit und wir freuen uns alle auf das nächste Mal.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s