20 Jahre Förderverein

Die Pallotti-Schule feiert und beendet den 1. Bauabschnitt der Schulhofsanierung mit der Einsegnung der neuen Spielgeräte für den Grundschulhof.

Mit einem gut besuchten Dankgottesdienst eröffnete Pater Herbert Heuel den Festtag der Pallotti-Schule. Die anschließende Einsegnung der neuen Spielgeräte war noch eine recht stürmische Angelegenheit. Aber wenig später lichteten sich die Wolken und bei angenehmen Temperaturen konnte der Verein der saarländischen Köche e.V. die angebotenen Grillleckereien unter freiem Himmel zubereiten. Der Vorsitzende des Fördervereins, Heinz Neis, begrüßte rund  130 Gäste. Neben den beiden Geschäftsführern, Pater Herbert Heuel und Hans-Georg Stockhausen, ließ es sich auch der Gründungsvater des Fördervereins  Leo Meiser (jetzt Landesbeauftragter für Pädagogische Prävention) nicht nehmen, an diesem Tag bei seinen ehemaligen Kollegen vorbeizuschauen. Volker Fistler, Horst Bollenbacher, Martin Weber und Rudolf Didas vom jetzigen und ehemaligen Vorstand reihten sich gerne in die Schar der Gratulanten ein. Sogar die Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer kam am späten Nachmittag vorbei und probierte ein Stück vom selbstgebackenen Kuchen der Lehrerinnen und Lehrer. Fürs Programm am Nachmittag sorgte der 2. Vorsitzende des Fördervereins Eberhard Schilling (SR 3  Saarlandwelle) mit einer kleinen Zaubershow. Zur Verstärkung brachte er seinen Kollegen Joachim Weyand mit, der als Scherer Erwin die Geschichte und Infrastruktur des Saarlandes neu beschrieb. Agnes Schaadt-Lentes und Adrian Speicher blickten abends zufrieden und mit Stolz auf ihr engagiertes Kollegium, das diesen Tag perfekt organisiert hat.

Die Schule bedankt sich herzlich bei folgenden Sponsoren, die Getränke und Speisen kostenlos zur Verfügung gestellt hatten:

Volksbank Neunkirchen

Verein der Köche im Saarland e.V.

Party-Service Kurt Haas, Heusweiler

C+C Boxberg, Neunkirchen

VKV Obst-und Gemüsegroßhandel, Kirkel

Fleischwaren Schröder, Saarbrücken

Bäckerei Mayer, Sulzbach Hühnerfeld (Schule)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s