8. Badminton-Turnier

8. Badminton-Turnier
Mit dem inzwischen schon 8. Badminton-Turnier standen die sportlichen Aktivitäten der Kinder und Jugendlichen am Pallotti-Haus kurz vor den Osterferien über nahezu eine Woche ganz im Zeichen des Badmintonspiels.
In zwei Altersgruppen aufgeteilt, fanden am Montag und Dienstag zunächst die Vorrundenspiele im Einzelturnier statt, bevor dann am Mittwoch die in diesem Jahr zahlreich gemeldeten Doppelteams zum Einsatz kamen. Unterstützt und angespornt wurden die rund 50 Kinder/Jugendlichen an allen Tagen durch interessierte Zuschauer. Erwähnenswert auch, dass viele Kinder bei der Durchführung des Turniers durch das Punktezählen mithalfen.
Neben einigen „Profis“, die schon mehrfach teilnahmen, standen in diesem Jahr auch wieder mehrere Turnierneulinge auf dem Spielfeld, die erste Wettkampferfahrungen sammeln konnten und auch für die eine oder andere Überraschung im Turnierverlauf sorgten.
Am Donnerstag dann der Höhepunkt: die Halbfinal- und Finalspiele in den Einzelwettbewerben sowie im Doppel.

Bei der anschließend stattfindenden Siegerehrung bekamen schließlich alle Teilnehmer eine Urkunde und beachtlichen Beifall von den zahlreichen Zuschauern und Mitspielern. (Foto?)
Damit auch außerhalb der Turniertage eifrig Badminton gespielt werden kann, gab es für die Bestplatzierten Sachpreise in Form von Badmintonschlägern und Federbällen.

An dieser Stelle noch ein Hinweis auf das nächste „Event“ aus dem Psychomotorik-Bereich:
Die Tour de Pallotti, unser bei den Kindern und Jugendlichen überaus beliebtes kleines Fahrradrennen rund um den Kasbruchweiher, findet in diesem Jahr am 20. Juni 2013 ab 14Uhr statt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s