Das Brot, das wir zum Leben brauchen….. Erstkommunion im Pallotti-Haus 2013

DSC09268Bei strahlendem Sonnenschein, festlich gekleidet und mit frohen Gesichtern feierten in diesem Jahr 3 Kinder ihre Erstkommunion in der Pallotti-Kapelle. Eine große Gästeschar, Eltern, Geschwister, Großeltern, Lehrer, Erzieher und Freunde, waren gekommen, um diesen besonderen Tag zu erleben.

In der festlich geschmückten Kapelle fand Pater Heuel zur Begrüßung für jeden einzelnen persönliche Worte, vor allem auch für die 3 Kommunionkinder Chiara, Marlon und Max, die mit einem unüberhörbaren „Ja“ bekräftigten, dass sie Freunde Jesu sein wollen. Pastoralreferentin Angela Speis hatte die Kinder nicht nur auf den heutigen Tag vorbereitet, sondern auch aktiv in die Gestaltung des Gottesdienstes mit eingebunden. So beeindruckten die drei besonders mit ihrem Vorsingen. Hervorragend begleitet wurden sie am E-Piano von Lucas Kluck, einem DSC09280Jugendlichen aus einer WG des Pallotti-Hauses.

Im Anschluss an den Gottesdienst waren alle Gäste zu einem kleinen Umtrunk eingeladen, dem ein 3-gängiges Festmahl folgte. Hierfür hatten Frau Ballof und ihr Küchenteam die Tische entsprechend dem Motto „Brot“ gedeckt und geschmückt.
– Ein wunderschöner Tag, der in guter Erinnerung bleibt und für den wir dankbar sind-  (A.Speis)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s