Schulentlassfeier 2014

3RA_6304 KopieAm Freitag, den 18.7.14, hieß es für 16 Schüler letzter Schultag an der Pallotti-Schule in Neunkirchen. Traditionell beginnt dieser Tag, zu dem auch die Familien und  Freunde der Schüler eingeladen werden, mit einem Gottesdienst in der Hauskapelle.

„Gott mag dich, so wie du bist, in deiner Einzigartigkeit, mit deinen Talenten und Fähigkeiten, er hält dich fest in seiner Hand“, wurde den Schülerinnen und Schülern von Pater Heuel und Pastoralreferentin Angela Speis mit auf den Weg gegeben.

3RA_6281 KopieAnschließend versammelten sich alle in der Schulaula. Hier führten J3RA_6280 Kopiean Daniel Bohn und Jan Klein durch ein kurzweiliges Programm. Gestaltet wurde dieses von den Entlassschülern, ihren Klassen, der Musik AG un der Theater AG.

Die von 3RA_6316 Kopieden KlassenlehrerInnen überreichten 3RA_6314 KopieZeugnisse konnten sich sehen lassen. Die meisten waren im befriedigen3RA_6309 Kopieden bis guten Bereich. Von den 6 Hauptschülern erlangten 5 einen qualifizierte3RA_6312 Kopien Abschluss, der zum Besuch einer Berufsfachschule berechtigt. Alle Schüler wissen, wo ihr Weg nach den Ferien weitergeht.

Zum Ausklang gab es einen kleinen Umtrunk mit Imbiss. Hier fiel dann die letzte Anspannung ab und es gab neben Umarmungen auch ein paar Tränchen.   (A.Sch. Schule)

3RA_6306 Kopie3RA_6310 Kopie3RA_6326 Kopie

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s