Sternsinger 2015

Sternsinger 2015

Einer langen Tradition entsprechend sind auch in diesem Jahr wieder begeisterte Sternsinger durch alle Gruppen, Abteilungen und die Schule des Pallotti-Hauses gezogen. Einer langen Tradition entsprechend haben sich auch wieder langjährig engagierte Kollegen gefunden, die die Kinder begleiteten. Da gibt es alte Hasen und solche, die es noch werden wollen.

Mit viel Engagement, wunderschön gewandet und voller Tatendrang waren die Sternsinger direkt an den ersten beiden Schultagen 2015 unterwegs. Ausdauer und Mut waren gefragt: Ausdauer, weil es doch einige Büros, Klassen, Gruppen und Häuser zu besuchen galt; Mut, weil man auch hier und da mit Belächelung und Ablehnung rechnen muss.

Zur Halbzeit, nach dem ersten Tag, trafen alle Sternsinger zum Dreikönigsgottesdienst ein. Alle lächelten, alle bekundeten ihren Spaß, alle waren sicher, Gutes geleistet zu haben. So schauten sie mit Freude und Hoffnung auf den noch vor ihnen liegenden Tag.

Pater Heuel hatte ihnen zuvor Gottes persönlichen Segen zugesprochen und vermittelt, dass es wohl kein besseres Gefühl im Leben gibt, als das, für andere Menschen etwas Gutes zu tun.

Ein Motto für das neue Jahr 2015: Tu Gutes und freu dich daran!

Am Ende kann das Pallotti-Haus auf die stolze Summe von 543,50 € blicken. Dank allen Spendern und Spenderinnen, Dank vor allem den Sternsingern für ihr Engagement und Durchhaltevermögen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s