„Picobello-Tag 2015“ in Neunkirchen

Ein paar Zeilen zum „Picobello-Tag“ 2015

Liebe Mitbürger,,
wussten Sie eigentlich, dass es in Baden-Württemberg auch einen „Pico-Tag“ gibt? – Dort heißt er allerdings „Flurputzete“.
Genauso wie im Saarland gibt es auch in anderen Bundesländern Menschen, die „sich“ und der „Umwelt“ etwas Gutes tun wollen.
Uns ist in diesem Jahr mit Schrecken aufgefallen, dass immer mehr Plastikmüll zu finden war. IMG_20150313_142224Deswegen ist in unserer Wohngruppe, dem „Knusperhaus“, die Idee des „Plastikfastens“ entstanden. Wir benutzen Stofftaschen zum Einkaufen und vermeiden unnötige Plastikabfälle. So wollen wir einen weiteren Beitrag zu einer saubereren Umwelt leisten.
In diesem Sinne bis zum nächsten „Picobello- Tag“.IMG_20150313_142019
Pallotti- Haus, Wohngruppe „Knusperhaus“

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s