Badminton-Turnier 2015 mit Rekordbeteiligung

Für nahezu eine Woche standen beim inzwischen schon 10. Badmintonturnier die sportlichen Aktivitäten vieler Kinder und Jugendlichen  am Pallotti-Haus ganz im Zeichen des Federballspiels. (Foto 1)

Die Rekordbeteiligung von 66 Kindern/Jugendlichen aus 13 verschiedenen Wohn- und Tagesgruppen machte es in die1sem Jahr notwendig, den Einzelwettbewerb in drei Altersgruppen durchzuführen. Das Teilnehmerfeld bestand  wie gewohnt aus einigen „Profis“, die schon mehrfach teilnahmen aber auch vielen Turnierneulingen, die erste Wettkampferfahrungen sammelten und dabei für die eine oder andere Überraschung im Turnierverlauf sorgten. Unterstützt und angespornt wurden die Spieler und Spielerinnen an allen Tagen durch interessierte Zuschauer.

Neben den guten sportlichen Leistungen und der Einsatzfreude bleibt besonders auch zu erwähnen, dass viele Kinder bei der Durchführung des Turniers durch das Punktezählen mithalfen.                                    2
Nach drei Tagen hart umkämpfter Vorrundenspiele folgte dann am letzten Spieltag der Höhepunkt: die Halbfinal- und Finalspiele in den Einzelwettbewerben sowie im Doppel.3

Bei der anschließend stattfindenden Siegerehrung bekamen schließlich alle Teilnehmer eine Urkunde und beachtlichen Beifall von den zahlreichen Zuschauern und Mitspielern.  4(
Damit auch außerhalb der Turniertage eifrig Badminton gespielt werden kann, gab es für die Bestplatzierten Sachpreise in Form von Badmintonschlägern und Federbällen, die ihnen von Pater Heuel persönlich überreicht wurden – ein inzwischen bei vielen Kindern und Jugendlichen bekanntes Ritual.

W.Müller

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s