Klassenfahrt 2015 Holland

Ein Erlebnisbericht der Schülerin Laura Vogel

Am 1.Tag:

Am 29.05.15 um 8:20 Uhr sind wir nach Holland gefahren. Wir hatten zwei Busse & waren zwei Klassen. Herr Freichel, Herr v. Busch & Frau Gebhard sind als Aufsichtspersonen mitgefahren. Wir sind von Neunkirchen über Trier, Wittlich, Belgien, Maastricht, Amsterdam, Haarlem in den Centerpark gefahren. Die Ankunft war um 14:50 Uhr. Dann haben wir unser VIP-Haus bezogen & uns 01_IMG_2433das Center angeschaut. Dort gab es eine Spielhalle, Schwimmbad u.s.w. Am Abend sind ein paar von uns ans Meer gelaufen & haben Bilder gemacht. Als Abendessen gab es Nudeln.

Am 2.Tag:

Wir bekamen Brötchen ans Haus geliefert. Wir haben gefrühstückt & danach sind wir mit dem Zug 20 Minuten nach Amsterdam gefahren und sind auf den 02_IMG_2453Flohmarkt (Waterloplein) gegangen. Dort gab es Kleider, Tee, Fahrräder & viele andere Waren. Danach haben wir einen Grachtenspaziergang gemacht. Um 16:00 Uhr machten wir eine Bootsfahrt durch die Kanäle. Als wir wieder zuhause waren haben wir gegrillt. Danach sind ein paar wieder raus ans Meer gegangen.

Am 3.Tag:

03_IMG_2491Morgens waren wir am Strand. Ein Junge ist ins Wasser gesprungen. Es hat geregnet, aber wir mussten trotzdem wieder nach 04_IMG_2518Amsterdam und haben das Anne-Frank-Haus  besucht.

Dann sind wir zusammen in ein Snack-Restaurant essen gegangen. Im Anschluss hatten wir noch freie Rausgehzeit.

 

Am 4.Tag:

Wir sind um 9:30 Uhr wieder nach hause gefahren.

Ich fand es in Holland schön & danke der Schule, dass sie uns diese Reise ermöglicht hat.

Laura Vogel  (Klasse 8/9 H)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s